Member
- Apr
- Threads
- 1
- 95
- 1
- 8
AD: Mt2009 - Mobile & PC - 30 January 2026 CHECK THE PRESENTATION!
ThxHallo zusammen
Mein Discord ist: caanmasu
Ich bringe Ihnen mein zweites Quest-Tutorial, in dem Sie Ihre Quest-/Lua-Kenntnisse (und auch ein bisschen SQL) verbessern können, bis Sie ein echter Experte werden.
Hinweis: Im Link finden Sie das erste und zweite Tutorial (in spanischer und englischer Sprache).
Dieses Tutorial handelt von einem Infinity Dungeon.
Die Dynamik meiner Tutorials besteht darin, eine Aufgabe zu erstellen, bei der ich Punkt für Punkt zeige, wie ich es machen würde, und es im Detail erkläre.
Wenn Sie das Tutorial überspringen und nur die Quest verwenden möchten, können Sie dies gerne tun. Ich habe einen Ordner mit den zu installierenden Dateien hinterlassen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich nur Code und keine Modelle zur Verfügung stelle. Ich verwende bereits vorhandene Modelle aus dem Spiel, insbesondere die Dämonenturm-Karte, Reaper als Boss, Hunde als zu zerstörende Monster usw. Du kannst den Dungeon mit den gewünschten Modellen verwenden und so das Benutzererlebnis verbessern. Der Dungeon ist anpassbar, du musst nur die Zahlen ändern.
Ich muss außerdem darauf hinweisen, dass der Dungeon nicht mit mehreren Spielern getestet wurde. Obwohl ich gute Tests mit mehreren meiner Charaktere durchgeführt habe, werden die besten Tests mit echten Spielern durchgeführt. Falls ihr Fehler findet, meldet sie bitte auf meinem Discord.
Ein weiterer wichtiger Hinweis: Wenn Sie das Tutorial nicht lesen, sollten Sie unbedingt zusätzliche Daten angeben, die Sie unbedingt benötigen. Gehen Sie zum Tutorial. Am Ende finden Sie einen Abschnitt mit dem Titel „Zusätzliche Daten“. Diesen können Sie nicht übersehen.
Der Inhalt dieses Tutorials ist wie folgt:
1. Zeigen Sie dem NPC eine Schaltfläche an
2. Zeigen Sie die NPC-Schaltfläche nur an, wenn wir uns auf der Karte außerhalb des Dungeons befinden.
3. Erstelle den ersten Dungeon-Sprung
4. Gruppenmodus erstellen
5. Fügen Sie einige Einschränkungen für den Eintritt hinzu
6. Erstellen Sie zwei Raummechaniken und führen Sie sie so aus, dass sie zufällig ausgewählt werden.
7. Nehmen Sie den Charakter aus dem Dungeon, wenn der Spieler stirbt.
8. Erstellen Sie das Ranking-Protokoll
9. Dungeon-Wiedereintritt hinzufügen
10. Ranking anzeigen
11. Fügen Sie eine Ankündigung hinzu, wenn jemand einen Bodenrekord bricht.
12. Zuschauermodus erstellen
13. Erhöhen Sie den Schwierigkeitsgrad für jede Etage
14. Protokolle hinzufügen
15. Belohnungen schaffen
16. Erstellen Sie 5 Dungeon-Mechaniken
17. Dynamisieren Sie die Basiskoordinaten
18. Verbleibende Zeit auf jeder Etage hinzufügen
19. Erleichtern Sie den Einstieg in GM-Charaktere
20. Texte in Variablen umwandeln
Einige Gifs:
To see the download links, Log in or register now.
Anzahl der Codezeilen:
übersetzen.lua: 48
questlib.lua: 76
quest_infinity_dungeon.sql: 9
Infinity_Dungeon.Quest: 167
infinity_dungeon_lib.lua: 408
infinity_dungeon_mission_lib.lua: 287
infinity_dungeon_rewards.lua: 26
Gesamt: 1021 Zeilen
Wenn Ihnen die Absicht dieses Beitrags gefallen hat, können Sie mir mit einer Reaktion helfen, damit dieser Beitrag bekannter wird und mehr Besucher anlockt, sodass mehr Menschen Zugang zu dem Wissen über kostenlose Quests/Lua in der höchsten Qualität haben, die es je gab.
Einmal sagte mir ein Bekannter, es gäbe nicht genügend Quest-Dokumentation für Metin2, und ich stimmte ihm zu. Damals wusste ich zwar ein wenig über Quest/Lua, aber ich sagte mir: „Wissen sollte frei verfügbar sein, aber jemand sollte es bereitstellen, nicht für Profit.“ Und ich hatte nicht erwartet, dass ich das jemals tun würde. Ich wollte mit meinem Wissen nicht allein gelassen werden, sondern es mit allen teilen.
Zu meinen Kenntnissen über Quest/Lua:
Als ich Quest/Lua zum ersten Mal lernte, hatte ich bereits grundlegende Programmiererfahrung. Ich lernte Quest/Lua empirisch, indem ich mir die Quests anderer Leute, den LUA-Quellcode in C++ zu Funktionen und den binären Quellcode zu RAW-TEXT-Token ansah – in dieser Reihenfolge. Ich habe Tausende von Quests von Deutschen, Spaniern, Engländern, Rumänen, Türken und anderen Nationalitäten gesehen und überprüft. Ich habe auch Quests aller Schwierigkeitsgrade gesehen, die von anderen geschrieben wurden. Ich habe viele Quests für Kunden aller Nationalitäten und für alle möglichen Server erstellt.
Insgesamt habe ich über 10.000 Stunden in Quest/Lua-Programmierung investiert. Ich habe viel Zeit meines Lebens darauf verwendet. Ich bin jemand, der nicht bei dem bleibt, was er weiß, sondern sich weiterentwickeln möchte. Deshalb habe ich lange daran geforscht, wie ich die Qualität meines Codes verbessern kann. Bis heute setze ich diese Erfahrung in die Praxis um. Sie ist die wichtigste Säule meiner gesamten Programmierung: die Codequalität.
Ich habe viele Codestrukturen aus vielen Quests gelernt, bis ich meine eigene Struktur und auch meine eigenen Bibliotheken erstellt habe. Wenn Quest/Lua auf das beschränkt ist, was ich brauche, habe ich keine Schwierigkeiten, LUA-Funktionen in C++ zu ändern oder zu erstellen, da dies ebenfalls Teil von Quest ist.
Es gibt noch viel mehr dazu, aber ich denke, dieser Beitrag reicht aus.
An dem Tag, an dem ich gehe, wird dieses Wissen für immer (oder bis Metin2 vollständig stirbt) bestehen bleiben und dazu beitragen, das Spielerlebnis auf privaten Metin2-Servern zu verbessern. Ob es schlechte Server sind oder nicht, ist mir egal.
Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie mich kontaktieren. Mein Discord ist „caanmasu“.
Grüße an alle.
Download:To see the download links, Log in or register now.[Versteckter Inhalt]